Kein anderer Verein schaffte soviele Titel in so kurzer Zeit:
VEU Feldkirch im Buch der Rekorde

Der Vorarlberger Eishockeyverein VEU Feldkirch ist „ein Fall für das Guiness Buch der Rekorde“. Kein anderer Verein schaffte es innerhalb nur weniger Jahre, so zahlreiche nationale wie internationale Titel zu erreichen. Der Höhepunkt war sicherlich der Sieg im Europacup. Möglich geworden waren diese Erfolge durch eine unglaubliche mentale Stärke der Spieler. Verantwortlich dafür war der Erfolgstrainer Ralph Kruger, der die Kraft des positiven Denkens als Maxime vorgab und so versuchte, selbst aus den wenigen Niederlagen das Beste herauszufiltern. Das Negative wurde nicht negiert, sondern als Teil des Ganzen gesehen.

Leider verließ Kruger die Vorarlberger in der Zwischenzeit und mit dem sportlichen Abstieg scheint es auch finanziell bergab zu gehen.

Obwohl, und auch das muß gesagt werden, die jetzige Saison vielversprechend begann liegen die Feldkircher in der IEL an zweiter Stelle hinter dem Villacher SV und vor dem WEV. Die Kärntner sind als Vorjahresmeister auch in einer anderen europäischen Liga engagiert, wo sie dieser Tage den ersten Sieg verbuchen konnten. Es gibt also wieder recht kräftige Lebenszeichen vom oftmals totgesagten österreichischen Eishockey.