FH-Infomanager in Deutschland ausgezeichnet  

erstellt am
20. 02. 04

Graz (fh joanneum) - Das Projekt "SignLEX.org" des FH-Studiengangs "Informations- management" in Graz wurde beim "Multimedia-Transfer" in Karlsruhe als bestes Projekt in der Kategorie "Barriefreiheit" ausgezeichnet.

Bereits die Nominierung zum "Multimedia-Transfer 2004" in Karlsruhe war ein schöner Erfolg für den Studiengang "Informationsmanagement", denn von über 120 eingereichten Projekten wurden von einer hochkarätigen Jury nur 20 in die Endrunde gewählt. Mit "trainIT.org" und "signLEX.org" waren darunter gleich 2 Projekte der FH Joanneum vertreten (übrigens als einzige aus Österreich). "signLEX.org" wurde schließlich im Februar in der Endrunde von "Multimedia-Transfer" mit einem der 7 Preise der IT-Engineeringbörse bedacht. "signLEX"-Projektvertreter Robert Ladstätter konnte sich über 500,- EUR und einen futuristisch anmutenden Pokal freuen, den er von Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Walter Döring überreicht bekam.

"Am Studiengang 'Informationsmanagement' wurde in den vergangenen Jahren konsequente Aufbauarbeit geleistet", kommentiert Studiengangsleiter Werner Fritz den Wettbewerbserfolg. "Die höchst erfolgreiche Teilnahme unseres Studiengangs am Wettbewerb 'Multimedia Transfer' zeigt einmal mehr, dass unsere hoch motivierten und kreativen Studierenden und Mitarbeiter regelmäßig international beachtete Spitzenleistungen hervor bringen."

Link zum Thema
     
zurück