überirdisch . sexy . 50  

erstellt am
24. 06. 04

50 Jahre Wiener Kammeroper
Wien (kammeroper) - Die Jubiläumsspielzeit der Wiener Kammeroper geht am Donnerstag (24. 06.) mit der letzten Vorstellung von Haydns „L’infedelta delusa“ zu Ende. Sollten Sie diese heißdiskutierte Aufführung noch nicht gesehen haben, nehmen Sie sich doch die Zeit und besuchen Sie die Dernière am 24. Juni.

„Wilde Zeiten“ hat die Direktion bei der Pressekonferenz für die kommende Spielzeit 2004/2005 angekündigt. Und obwohl auch unser Haus seit Jahren mit einem unveränderten Budget sein Auslangen finden muss, sind wir auch in Zukunft für Sie, wertes Publikum auf der Jagd nach dem Besonderen, dem Feinen, der Rarität aus Opera buffa, Musical, Barockoper und Moderne. Das Spektrum reicht von einer wunderbaren masque von John Blow bis zu einer wahren Rarität von Dmitri Schostakowitsch, von einer vollendeten Jugendoper von W.A. Mozart bis zu einem außergewöhnlichen „A Cappella Musical“ von John Jiler und Ray Leslee.

Für unsere Abonnenten haben wir in der nächsten Spielzeit ein ganz spezielles Dankeschön parat. Neben der üblichen 40% Ermäßigung erhalten Sie zur Einführung des Wiener Opernsommers zusätzlich zu den vier regulären Abo-Vorstellungen eine Gratiskarte für den Besuch der komischen Oper „Rita“ von Gaetano Donizetti. Es lohnt sich also, Abonnent der Wiener Kammeroper zu werden! Nähere Informationen erhalten Sie gerne bei Frau Hajek unter +43 1 512 01 00 77, Mo-Fr in der Zeit von 12 – 18 Uhr.

Traditionell findet am Ende der jeweiligen Spielzeit in den Räumlichkeiten der Wiener Kammeroper die Endrunden des Internationalen Hans Gabor Gesangswettbewerbs statt. Er gehört zu den renommiertesten und größten Sängerwettbewerben weltweit und bietet jungen Talenten die Möglichkeit, internationale Kontakte für ihre zukünftige Karriere zu knüpfen. Vorauswahlen fanden bereits in den letzten Monaten in mehr als 60 Städten auf allen Kontinenten statt. 120 –130 der rund 3000 Bewerber konnten sich für die Endausscheidungen in Wien qualifizieren.

Das Finalkonzert am Sonntag, den 4. Juli um 12.00 Uhr im Großen Festsaal des Wiener Rathauses ist öffentlich zugänglich. Bei diesem Konzert werden die Hauptpreise vergeben. Wer den Publikumspreis erhalten soll, können allerdings Sie selbst bestimmen. Karten erhalten Sie unter +43 1 512 01 00 77.

Das Galakonzert findet am Freitag, den 9. Juli um 19.30 im Stadttheater Baden bei Wien statt.
Die musikalische Leitung übernimmt Daniel Hoyem-Cavazza. Karten dafür erhalten Sie beim Stadttheater Baden unter +43 2252 485 47.

Entdecken Sie bei diesen beiden Konzerten vielleicht die Bartoli, den Domingo, den Terfel von morgen

Gewinnspiel: Recht herzlich bedanken möchten wir uns für Ihre rege Teilnahme. Unter den Retourmails mit richtigen Antworten (gemeint war natürlich Fürst Estherhazy) haben wir wieder drei glückliche Gewinner gezogen.
-) Herrn Oliver Gumhold
-) Frau Alexandra Mair
-) Frau Verena Ramsl

Wir gratulieren den Gewinnern!

Wir wünschen Ihnen erholsame Sommermonate und würden uns freuen, Sie 2004/05 als Besucher in der Wiener Kammeroper begrüßen zu dürfen.

Radio-Tipp: In Radio Stephansdom auf 107,3 wird am Dienstag, den 29. Juni um 17.05 der Spielplan 2004/05 präsentiert mit Ausschnitten aus den Werken der kommenden Saison.

Informationen: http://www.wienerkammeroper.at
     
zurück