Volkstheater-Premiere: "Wackelkontakt"  

erstellt am
21. 09. 04

Wien (volkstheater) - Drei junge Frauen brechen aus ihrem Alltag aus und ziehen in eine Wohngemeinschaft. Aber aus der erhofften Ungestörtheit wird nichts. Christas Freund Achmed steht plötzlich ohne Bleibe da, da muss schon noch Platz sein für ihn. Und natürlich auch für dessen Schwester Leila, der es am Arbeitsplatz übel ergangen ist. Und dann kommt noch Achmeds Onkel - samt hochschwangerer Frau ...

Unaufdringlich und mit ironischem Augenzwinkern vermittelt der Wiener Autor Helmut Schwarz die Schwierigkeiten bei der Begegnung zwischen verschiedenen Kulturen. Geläufige Klischeebilder werden zitiert, um sich dann grinsend ins Gegenteil zu verkehren. Unterhaltung mit Haltung.


Premiere Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19.30 Uhr
Theatersaal Längenfeldgasse
URAUFFÜHRUNG
Helmut Schwarz
WACKELKONTAKT

Sigrid, Rechtspraktikantin Susann Winter
Angela, Studentin der Germanistik Susanna Schaefer
Christa, Gesangsstudentin Marie-Luise Haugk
Ismail, Schriftsteller Massud Rahnama
Achmed, sein Neffe Matthias Stein
Leila, Achmeds Schwester Sandra Knoll
Fatimah, Ismails Frau Jacky Maschek
Wondrak, Hausverwalter Roger Murbach

Inszenierung Peter M. Preissler
Bühne und Kostüme Thomas Pekny
Aufführungsrechte Literar-Mechana

Informationen: http://www.volkstheater.at
     
zurück