Ehrenzeichen für Rudolf Bibl und Rolf Langenfass  

erstellt am
29. 09. 04

Zwei langjährige Protagonisten der Seefestspiele Mörbisch wurden am Montagabend im Schloss Esterhazy für ihre Verdienste geehrt
Eisenstadt (bvz) - Der Dirigent Rudolf Bibl und Josefstadt-Ausstattungsleiter Rolf Langenfass erhielten von Landeshauptmann Hans Niessl (S) das Große Ehrenzeichen des Landes Burgenland verliehen.

Prof. Bibl ist seit 1995 musikalischer Leiter der Seefestspiele, Prof. Langenfass zeichnet seit 1993 im "Mekka der Operette" für das Bühnenbild verantwortlich. Kultur sei nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität, sondern auch zu einem wichtigen Motor für den Tourismus im Burgenland geworden. Auch heuer habe es beim burgenländischen Kultursommer mehr als eine halbe Million Besucher gegeben, so Landeshauptmann Niessl.

Den weitaus größten Anteil daran hätten die Seefestspiele Mörbisch, wo bei 36 Vorstellungen 220.000 Besucher gezählt wurden. Dass die Seefestspiele zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte geworden sind, sei eine großartige gemeinsame Leistung von Intendant Harald Serafin und seinem Team. Bibl und Langenfass hätten sich dabei besonders große Verdienste erworben, so Niessl.

Quelle:

     
zurück