Swarovski Kristallstern krönt Rockefeller Weihnachtsbaum in New York  

erstellt am
15. 11. 04

Wattens (pro.media) - Der riesige Weihnachtsbaum im Rockefeller Center in New York ist wahrscheinlich das berühmteste Weihnachtssymbol der ganzen Welt. Gekrönt wird er heuer von einem drei Meter großen Kristallstern aus dem Hause Swarovski.

Der Weihnachtsbaum im Rockefeller Center in New York hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem amerikanischen Wahrzeichen und einem der berühmtesten Weihnachtssymbole der Welt entwickelt. Nicht weniger als 25.000 Weihnachtskerzen lassen den Baum in gleißendem Licht erstrahlen. Der absolute Glanzpunkt ist aber der Weihnachtsstern an seiner Spitze und der kommt heuer von Swarovski.

Am 16. November ist es in New York soweit. In einer eigenen "Star Rising Ceremony" wird der Kristall-Stern von Swarovski von einem riesigen Kran an die Spitze des Weihnachtsbaumes gehoben und befestigt. Die Zeremonie findet vor geladenen in- und ausländischen Gästen statt, als Vertreter von Swarovski werden Nadja Swarovski-Adams und Marcus Langes-Swarovski anwesend sein. Wie alles in New York, der aufregendsten Stadt der Welt, sind auch die Dimensionen des Kristallsterns aufsehenerregend. Er misst drei Meter im Durchmesser und wiegt immerhin mehr als 250 kg. Das funkelnde Wunderwerk ist aus Tausenden Einzelkristallen kunstvoll zusammengesetzt.

Mit der erstmaligen Ausstattung des Rockefeller Weihnachtsbaumes ist Swarovski ein viel beachteter Erfolg gelungen. Wenn die unzähligen Weihnachtslichter des Rockefeller Weihnachtsbaum am 30. November zum ersten Mal offiziell erstrahlen, werden Millionen US-Bürger via Fernsehen live dabei sein. Das Event zählt zu den wichtigsten der Weihnachtszeit und wird traditionell von einer eigenen Fernseh-Show mit vielen Prominenten umrahmt. Die Show wird von den großen Fernsehstationen in den gesamten USA übertragen. Swarovskis Kristallstern an der Baumspitze steht damit im Rampenlicht nahezu der gesamten amerikanischen Öffentlichkeit.
     
zurück