"Plan B" von und mit Uli Brée  

erstellt am
10. 01. 05

Villach (neuebühne) - Uli Brée stellt in seinem neuen Solostück den Underdog als tiefgehende Charakterfigur dar und besticht einmal mehr mit seiner großen Verwandlungskunst.

Er hat sich seit drei Jahren in seiner Wohnung verbarrikadiert. Nun steht ihm die Zwangsräumung bevor. Die Polizei umstellt das Haus. Er flieht aus seinem Leben, bricht durch die Wand in eine Nebenwohnung und nimmt die dort feiernden Gäste einer Silvesterparty – das Publikum der neuebuehnevillach – als „Geiseln“. Das „Drama“ beginnt ... Das Gespräch mit seinen Geiseln wird zur Analyse seines Lebens. Kann das Lachen der „Gefangenen“ sein Herz öffnen und seinem Leben die entscheidende Wende geben?

Pressestimmen:
"Ein sehr heiteres Stück, das ernste Themen auf humorvolle Art ins Rampenlicht stellt." (Kleine Zeitung)

"Theaterbesucher als Geiseln - das funktioniert nachgerade perfekt, wenn der Spaß im Vordergrund steht. Uli Brées 'Plan B' ist nicht neu, geht aber in der neuebuehnevillach (nbv) ganz neu auf. Bei der beliebten Silvesterpremiere gab es jedenfalls für den Solisten, der sein eigenes Stück spielt, Standing Ovations." (Kronen Zeitung)

Termine:
4. – 8., 11., 13. – 15., 18., 20. – 22., 25. und 27. – 29. Jänner, 20 Uhr

Vormittagsvorstellungen:
12. und 26. Jänner, 10 Uhr
     
zurück