Gleiche Leistungen, andere Vorzeichen  

erstellt am
17. 01. 04

Sämtliche Aufgaben des Landeshygienikers werden weiter geführt
Graz (lk) - Die Dienstleistungen des Landeshygienikers wird es auch in Zukunft in vollem Umfang geben. Dies versicherte Landesamtsdirektor Univ. Prof. Dr. Gerhart Wielinger in einem Gespräch mit dem Landespressedienst. Er trat damit Befürchtungen entgegen, die in den letzten Tagen geäußert worden waren.

"Geändert wird nicht der Inhalt der Tätigkeit sondern die Organisationsform, in der sie geleistet wird. Eine Hygieneabteilung hat es nie gegeben. Die Behauptung, diese werde aufgelöst, ist absurd", betont der Landesamtsdirektor. Im Zuge der organisatorischen Neuordnung der Landesverwaltung werden in Zukunft hygienische Fachfragen in der für die Sachverständigentätigkeit zuständigen Abteilung des Amtes der Landesregierung behandelt werden und zwar von denselben Bediensteten, die bisher mit diesen Aufgaben befasst waren. Daher ist auch die Behauptung, der Umweltschutz werde vernachlässigt, grundlos.
     
zurück