42 Mio. Exemplare der Kinderbibel von Kirche in Not  

erstellt am
24. 01. 04

Königstein/Ts. - Im Jahr 2004 erreichte die Kinderbibel „Gott spricht zu seinen Kindern“, die vom internationalen katholischen Hilfswerk Kirche in Not/Ostpriesterhilfe gedruckt wird, eine
Gesamtauflage von 42 Millionen Exemplaren. Sie erscheint in 147 Sprachen. Während des letzten Jahres wurden 6 weitere Übersetzungen von afrikanischen und asiatischen Sprachen hinzugefügt. „Dieses Buch ist bei Kindern so beliebt, dass viele von ihnen ganze Abschnitte auswendig lernen,“ erzählt Maria Zurowski, Leiterin der Projektabteilung Familienpastoral bei Kirche in Not/Ostpriesterhilfe.

Die Kinderbibel „Gott spricht zu seinen Kindern“ wurde 1979 das erste Mal veröffentlicht. Im Laufe der Zeit entwickelte sie sich zum größten Projekt von Kirche in Not. Dieses Jahr sind fünf zusätzliche Übersetzungen geplant – Sprachen, die auf den Philippinen, in der Demokratischen Republik Kongo, Nigeria und Brazilien gesprochen werden. Die Gesamtauflage wird sich 2005 um weitere 1,2 Millionen Exemplare erhöhen.

Informationen: http://www.kircheinnot.at
     
zurück