"absolut genial" – demnächst bei ATVplus  

erstellt am
21. 01. 04

Wien (ATVplus) - Demnächst heißt es Comedy pur bei ATVplus, wenn Oliver Huether mit seinem Rateteam in „absolut genial“ die Zwerchfelle der ATVplus – Seher attackiert. Österreichische und deutsche Kabarettisten, Entertainer und Stars werden versuchen lustige, clevere, aber vor allem „absolut geniale“ Antworten auf kuriose Fragen der Zuschauer zu finden - natürlich alles ohne Drehbuch! Dass das Publikum dabei voll auf seine Kosten kommt ist garantiert, denn wenn die Comedians ihre Stand-Ups, Anekdoten und Einlagen bringen, wird kein Auge trocken bleiben.

In der Österreichausgabe des Erfolgsformats „genial daneben“ wird Gastgeber Oliver Huether von einem Rateteam, das aus den Fixstartern Dieter Chmelar und Roman Gregory (Alkbottle) sowie 3 weiteren Gästen besteht, verstärkt. Das erweiterte Stammteam, bestehend aus Michael Mohapp (Simpl), Nadja Maleh (Die Wochenshow), Helfried (Preis von Arosa) sowie Valerie Bolzano (Freaky Nylons), wird immer wieder in der Raterunde auftauchen. Doch damit nicht genug: als besonderes humoristisches Zuckerl gibt’s noch Gäste aus Österreich und Deutschland, wie etwa das aufstrebende Berliner Comedy-Ass Mario Barth oder den Österreicher der den Wiener Schmäh international populär machte – Toni Polster. Dieses schlagfertige Team wird dann Fragen wie „Was versteht man unter der Feierabendstellung?“ oder „Warum zog Indien seine Teilnahme an der Fußball-WM 1950 kurz vor Beginn zurück?“ beantworten (Lösung am Ende des Textes).

Und da bei „absolut genial“ die Fragen für den Erfolg des Formats genauso wichtig sind wie das Rateteam, bittet ATVplus seine Seher um eifrige Zusendung von grenzgenialen Fragen und zugehöriger Antwort unter www.atvplus.at oder der Hotline 0900 / 700 400 70 (0,68 €/min). Für jede in der Sendung veröffentlichte Frage, die vom Rateteam nicht beantwortet werden kann, winken 500 Euro. Wer sich nicht aktiv beteiligen will, aber einen vergnüglichen Abend im Publikum verbringen möchte – unter absolut.genial@atvplus.at kann man sich einen Platz in den Rängen sichern.

Antwort erste Frage: Von Feierabendstellung spricht man, wenn bei Baukränen auf Großbaustellen abends der Arm des Krans nicht fixiert wird, damit er sich mit dem Wind drehen kann. Damit wird ein Umstürzen verhindert.
Antwort zweite Frage: Indien zog die Teilnahme zurück, weil die Mannschaft nicht barfuss antreten durfte.
     
zurück