Haderer in Griechenland wegen "Jesus-Buch" zu 6 Monaten Haft verurteilt  

erstellt am
21. 01. 04

Das umstrittene Buch "Das Leben des Jesus" ist in Griechenland seit 2003 wegen Verletzung des öffentlichen Anstandes verboten
Linz (kath.net) - Der Österreicher Gerhard Haderer ist am Mittwoch in Griechenland wegen dem umstrittenen Buch "Das Leben des Jesus" zu sechs Monate Haft verurteilt worden. Dies berichten österreichische Medien. Haderer selbst war bei der Urteilsverkündigung nicht dabei. Er kann allerdings auch ersatzweise eine Geldstrafe als Tilgung heranziehen. Der griechische Verleger und der Übersetzer wurden freigesprochen. Der Anwalt von Haderer wird gegen das Urteil Berufung einlegen. Das Buch "Das Leben des Jesus" ist in Griechenland seit der Beschlagnahme im Jahr 2003 wegen Verletzung des öffentlichen Anstandes verboten.
     
zurück