Saisonauftakt von Burgenland Tourismus  

erstellt am
20. 01. 04

LH Niessl "Es ist uns gelungen, internationale Großveranstaltungen ins Burgenland zu holen"
Eisenstadt (blms) - Mehr als 500 Gäste hat Burgenland Tourismus zum diesjährigen Neujahrsempfang ins Naturhistorische Museum eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Kunst, Kultur, Sport und Politik waren in Wien dabei. Dabei wurde auch eine UNIVERSUM-Sonderausgabe "Welterbe Neusiedler See" präsentiert. "Ich halte es für beispielhaft, wie es dem Burgenland gelingt, die Natur im Nationalpark zu schützen - wir können auf diesen Naturraum stolz sein", betonte Landeshauptmann Hans Niessl im Naturhistorischen Museum.

Unter dem Motto "Ein Blick ins Universum?" fand der heurige Neujahrsempfang von Burgenland Tourismus im Wiener Naturhistorischen Museum statt. Der bereits traditionelle Neujahrsempfang war von Optimismus und Zuversicht für das Jahr 2005 geprägt. Mit dem Tourismus-Jahr 2004 war der Direktor des Burgenland Tourismus Gerhard Gucher nicht ganz zufrieden, hofft aber auf einen Aufschwung 2005. Mit internationalen Großveranstaltungen, wie etwa der "Junior Rad WM", wolle man wieder auf der Überholspur sein. Die ISAF World Sailing Games und auch die Fußball EM 2008 (Burgenland Tourismus ist Hauptsponsor des Nationalteams) wären für das Tourismusland Burgenland von großer Bedeutung, so LH Niessl.

Nach der Präsentation der UNIVERSUM-Sonderausgabe, die in einer Auflage von 60.000 Stück erschienen ist, trafen sich zahlreiche prominente Gäste bei "Wiens höchstem Sightseeing-Punschstand". Bis weit nach Mitternacht genossen die Gäst die Stimmung bei Burgenlands besten Winzern.
     
zurück