Land Salzburg mit erneuertem Erscheinungsbild  

erstellt am
18. 01. 04

Überarbeitetes Corporate Design-Manual und Logos jetzt auch im Internet
Salzburg (lk) - 1995 hat das Land Salzburg als erstes Bundesland in Österreich sein Logo und Corporate Design für die Landesverwaltung vorgestellt. In den vergangenen neun Jahren hat sich technisch und organisatorisch einiges verändert und weiterentwickelt. Dadurch sind neue Anforderungen an das Corporate Design entstanden, während andere Anwendungen nicht mehr gebraucht werden. Allein die Entwicklung der elektronischen Bearbeitung und des Internet mag als Beispiel dienen. Darüber hinaus gibt es auch im grafischen Bereich einen sich wandelnden Zeitgeschmack. Mit dem überarbeiteten Corporate Design-Manual trägt das Land nun diesen Anforderungen Rechnung.

Die Änderungen wurden so vorgenommen, dass neu gestaltete Drucksorten mit den bereits vorhandenen harmonieren. Es wurden auch bereits bestehende neuere Formen wie z.B. die Ressort-/Themenlogos in das Manual aufgenommen. Das allgemeine Logo des Landes Salzburg ist unverändert.

Das CD-Manual des Landes Salzburg ist auch unter http://www.salzburg.gv.at/cd.htm zu finden, ebenso die gültigen Logovarianten. CD-Manuals können auch im Landespressebüro per E-Mail (guenter.teubi@salzburg.gv.at) bestellt werden.
     
zurück