Führungswechsel im WIFO  

erstellt am
31. 01. 05

Bartenstein: Renommierter Industrieexperte Karl Aiginger steht für Kontinuität im WIFO
Wien (bmwa) - "Der renommierte Industrieexperte Professor Karl Aiginger steht nach seiner langjährigen Tätigkeit am Institut als nunmehriger neuer Chef für Kontinuität im Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung", sagte Wirtschafts- und Arbeitsminister Dr. Martin Bartenstein am Freitag (29. 01.) anlässlich der offiziellen Vorstellung des bisherigen stellvertretenden WIFO-Chefs Aiginger als neuen Direktor des Instituts. Aiginger habe sich durch seine WIFO-Forschungstätigkeit vor allem auch im wichtigen Bereich Wettbewerbsfähigkeit über mehr als drei Jahrzehnte einen Namen gemacht, der über Partei- und nationale Grenzen hinaus anerkannt sei.

Gleichzeitig würdigte Bartenstein das Wirken des scheidenden WIFO-Chefs Professor Helmut Kramer, der das Institut über mehr als ein Jahrzehnt "geführt und geprägt" hatte. Kramer habe sich stets durch profunde Sachkenntnis sowie nüchterne und weitsichtige Wirtschaftsanalysen ausgezeichnet, so der Minister.
     
zurück