Tolle Spendenbereitschaft für Kärnten Dorf in Indonesien  

erstellt am
25. 01. 04

LH Haider übernahm drei Schecks in Höhe von 68.330 Euro für das geplante "Kärnten Dorf" in Indonesien
Klagenfurt (lpd) - Die Spendenaktion des Landes Kärnten für die Flutopfer in Asien unter dem Motto „Kinder in Not - Ein Kärntner Dorf für Indonesien“, läuft hervorragend an. Im Medienraum der Kärntner Landesregierung konnte Landeshauptmann Jörg Haider am Montag (24. 01.) drei Schecks in der Höhe von 68.330 Euro entgegennehmen.

Der Landeshauptmann bedankte sich für den ansehnlichen Geldbetrag bzw. die großzügige Spendenfreudigkeit. Die Kärntner Sparkasse stellte sich mit einem Scheck in der Höhe von 66.000 Euro ein. Er wurde von Vorstandsdirektor Alois Hochegger, Karl Greyer (Vorsitzender des Vorstandes der Privatstiftung Kärntner Sparkasse) und Betriebsratsobmann Reinhold Berger dem Landeshauptmann übergeben.
Je ein Drittel des gespendeten Betrages stammen von den Sparkassen-Mitarbeitern, der Privatstiftung und der Aktiengesellschaft.

Seitens der Gebirgsschützen-Kapelle Spittal/Drau übergaben Obmann Oberst i. R. Alois Sulzgruber, Kapellmeister Christoph Vierbauch und Vizeleutnant Josef Abwerzger (Jägerbataillon 26) einen Scheck in der Höhe von 1.330 Euro. Der Spendenbetrag wurde beim diesjährigen Neujahrskonzert in Seeboden gesammelt.

Im Namen der 80 Mitarbeiter der Kärntner Tourismusschule Villach konnten Direktor Helmut Presch und Lehrer Alois Fertala einen Scheck in der Höhe von 1.000 Euro übergeben. Seitens der Schüler wird derzeit in der Schule eine Spendenaktion durchgeführt, berichtete der Direktor.

An der Spendübergabe nahmen auch Christian Brada, designierter Kärntner Konsul in Indonesien, und Architektin Jana Revedin teil.
     
zurück