Manuela Riegler steht für Aufschwung einer jungen Sportart  

erstellt am
25. 01. 04

Raus beim Empfang der frisch gebackenen Snowboard-Weltmeisterin in Flachau
Salzburg (lk) - „Vor wenigen Jahren konnte man noch nicht abschätzen, welche Resonanz der Snow-boardsport weltweit haben wird. Heute ist der Name Manuela Riegler in fast allen Salzburger Haushalten bekannt. Und dies zu Recht, denn Spitzensportler/innen wie sie haben dem Snowboardsport den Durchbruch verschafft. Der Gewinn des Weltmeister-Titels im Parallel-Riesenslalom in Whistler-Mountain ist ein weiterer Höhepunkt für die Salzburger Vorzeigesportlerin." Dies betonte Sportreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Othmar Raus am Montag (24. 01.) beim Empfang für Manuela Riegler in Flachau.

Die 30-Jährige aus Flachau gewann das Finale des Parallel-Riesentorlaufes und krönte damit ihre mehr als zehn Jahre dauernde Laufbahn. Manuela Riegler, die im Dezember 2004 in Bad Gastein ihr 250. Weltcup-Rennen bestritten hat, wurde damit Österreichs und Salzburgs erste Weltmeisterin auf dem Board. Für die zweifache Weltcup-Gesamtsiegerin war es die vierte WM-Medaille nach zweimal Silber und einmal Bronze.
     
zurück