Sozialversicherungs-Vorsitz neu gewählt  

erstellt am
07. 02. 05

Erich Laminger zum neuen Vorsitzenden des Verbandsvorstandes im Hauptverband einstimmig gewählt
Wien (sv) - Mit Dr. Erich Laminger als Vorsitzenden und Wilhelm Haberzettl als stellvertre- tenden Vorsitzenden haben die 12 stimmberechtigten Mitglieder des Verbandsvorstandes im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger am Freitag (04. 02.) im zweiten Anlauf einstimmig ihre beiden Vorsitzenden gewählt. Noch am Donnerstag vergangener Woche war es bei der Wahl des Vorsitzenden des neuen Verbandsvorstandes zwischen dem ÖAAB-Kandidat und Tiroler Arbeiterkammer-Präsident Fritz Dinkhauser und dem Chef der Eisenbahnergewerkschaft, Wilhelm Haberzettl, in einer geheimen Abstimmung zu einer Pattstellung gekommen. Laminger - im Hauptberuf Unternehmensberater - ist in der Sozialversicherung nicht unbekannt und war bereits Mitglied des ehemaligen Verwaltungsrates im Hauptverband. Laminger: "Die neue Funktion ist für mich eine hochinteressante und spannende Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass im Sinne einer funktionierenden Sozialpartnerschaft eine gute Lösung gefunden wurde".
     
zurück