ZOOM: Archäologie-Schau bis Ende März verlängert  

erstellt am
07. 02. 05

Wien (rk) - Aufgrund des großen Publikumserfolgs der Ausstellung "Knochengräber - Zeitenjäger" wird die Schau bis 29. März verlängert. Während der Semester- und der Osterferien gibt es im Rahmen der Schau außerdem noch eine besondere Attraktion: In Schmuck-Workshops können Kinder Fibeln, Ringe und Gewandnadeln nach keltischen, römischen und mittelalterlichen Vorbildern aus Messing- und Bronzedraht fertigen und - natürlich - auch mit nach hause nehmen (Dauer: 90 Minuten; Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren).

Ebenso verlängert wurde das Angebot im ZOOMlab, wo noch bis 17. April Trickfilme und 3-D-Räume entworfen werden können. Besonderheit: Unter dem Motto "Bitterbunt & Sauerschwarz" dient der Geschmacks- und Geruchssinn der Kinder als Ausgangspunkt für die Geschichtsentwicklung.

Informationen: http://www.kindermuseum.at
     
zurück