Funknet.cc gewinnt Ausschreibung "Breitbandinitiative Burgenland 2004"  

erstellt am
14. 02. 05

Wireless Lösung aus dem Burgenland setzt sich durch
Pilgersdorf (pts) - Als kleiner, privater Internetprovider konnte sich die Funknet.cc GmbH gegen die Großen der Branche durchsetzen und erhält so - neben den vom Land Burgenland, dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und der Europäischen Union zur Verfügung gestellten Fördermitteln zum weiteren Ausbau des mehr als 1000 Kunden umfassenden Funknetzwerks - erstmals Unterstützung von öffentlicher Seite.

"Wir freuen uns über die Resultate und können schon bekannt geben, dass das bestehende Funknet.cc Netz bald durch den Einsatz von WIMAX Technologie und die Fortsetzung der Ausbaupläne noch mehr Power bekommen wird. Wir wollen damit für 2005 eine Verdoppelung der Kapazitäten und des Umsatzes erreichen, die Verfügbarkeit noch weiter erhöhen und neue Services implementieren" zeigt sich Mag. Liane Pointner, Geschäftführerin, zufrieden.

Funknet.cc ist der Inbegriff für schnelles, sicheres und preiswertes Breitband Internet im Burgenland und betreibt seit 2001 ein hochqualitatives, stabiles Funknetzwerk. 70% der BurgenländerInnen können Funknet.cc bereits nutzen und der weitere Ausbau wird massiv vorangetrieben.

Funknet.cc konnte in den letzten Jahren zahlreiche neue Arbeitsplätze im ländlichen Bereich schaffen und verfügt über herausragendes Know-how im Bereich Wireless Internet.
     
zurück