Benni Raich wird zum Golf-Alpin-Botschafter  

erstellt am
14. 02. 05

Innsbruck (pro.media) - Mit seiner vierten Medaille wurde der Pitztaler Benni Raich endgültig zum WM-Superstar. Samstagabend (12. 02.) wurde der neue Skiheld im Tirol Berg nicht nur gefeiert, sondern auch mit Geschenken überhäuft. Von Josef Margreiter, dem GF der Tirol Werbung, erhielt Raich gar einen Gutschein für einen Golf-Alpin-Urlaub überreicht.

„Da werde ich im Sommer gerne die Skier gegen Golfschläger tauschen, um die größte alpine Golfschaukel mit den Plätzen in Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg einem richtigen Belastungstest zu unterziehen“, lachte Raich. Der Doppelweltmeister revanchierte sich seinerseits ebenfalls mit einem „Geschenk“ und verlieh als bester Skifahrer der WM dem legendären Hospiz-Wirt Adi Werner – „dem besten Apres-Ski-Gastgeber der WM“ – flugs eine Goldmedaille für seine perfekte Rolle als Gastgeber im Tirol Berg.



Bekam von der Tirol Werbung einen Golf-Alpin-Urlaub geschenkt (v.l.): Benni Raich, Fabienne Edenhauser-Riede (Pressesprecherin der Tirol Werbung) und Helmut Krieghofer (Uniqua-Chef).
Foto: pro.media

Insgesamt konnte sich Raich am Samstag unter dem Jubel seiner Familie und seiner Fans bereits zum vierten Mal auf der Siegerwand im Tirol Berg verewigen. Nach Bronze im Super-G, Gold in der Kombination, Silber im Riesentorlauf und Gold im Slalom hält er bereits bei vier Medaillen, was bisher nur dem legendären Toni Sailer gelang. 1956 holte Sailer in Cortina d'Ampezzo (Olympia und gleichzeitig auch WM) in Abfahrt, Slalom, Riesentorlauf und Kombination vier Mal Gold. Kein Wunder also, dass viele hochrangige Gratulanten bei Raich „Schlange standen“. Gefeiert wurde der Pitztaler u.a von Tirols Alt-Landeshauptmann Wendelin Weingartner, Uniqua-Chef Helmut Krieghofer, EX-WK-Tirol-Präsidenten Hansjörg Jäger, WK-Tirol-Direktor Werner Plunger, Hotelier Harald Ultsch, sowie den ÖSV-Kollegen Renate Götschl, Rainer Schönfelder, Toni Giger, Hans Pum, Klaus Leistner und Robert Brunner.

Vertrag für Tour de Suisse unterzeichnet
Dass im Tirol Berg nicht nur Sieger gefeiert werden, sondern auch erfolgreich verhandelt wird, bewies ein Treffen zwischen Tirol Werber Josef Margreiter und Christian Pirzer, dem Chef des Sportvermarkters IMG. Samstagnachmittag wurde denn auch ein Vertrag unterzeichnet, der Tirol - dem Sportland Nummer 1 der Alpen – weiterhin die Pole-Position garantiert. Fixiert wurde, dass die Tour de Suisse in diesem Jahr eine Tirol-Etappe im Programm haben wird. Margreiter: „Durch unsere Präsenz bei großen Sportveranstaltungen stärken wir unser führendes Image als aktives Urlaubsland im Herz der Alpen. Allein am heutigen Abend waren viele führende internationale Medienvertreter im Tirol Berg zu Gast und waren von Tirols Gastfreundschaft mehr als begeistert!“

     
zurück