Älteste Oberösterreicherin mit 106 Jahren verstorben  

erstellt am
10. 02. 05

Linz (lk) - Die älteste Oberösterreicherin, Maria Decker aus Kirchdorf, ist, wie jetzt bekannt wurde, vergangenen Donnerstag verstorben. Am 14. März hätte sie ihren 107. Geburtstag feiern können.

Maria Decker wurde 1898 als Tochter eines Baumeisters in Kirchdorf geboren. Sie besuchte die Hauptschule in Kirchdorf und die Handelsschule in Linz. Anschließend arbeitete sie im Büro ihres Vaters. 1924 heiratete sie den Tierarzt Dr. Walter Decker. Bis zu ihrem 100. Geburtstag führte sie noch einen eigenen Haushalt und arbeitete im Garten. Erst dann übersiedelte sie ins Bezirksaltenheim Kirchdorf, wo sie in der Vorwoche im Alter von 106 Jahren verstarb. Als Jahrgang 1898 gehörte sie zu den wenigen Menschen, die von sich sagen konnten, drei Jahrhunderte erlebt zu haben. Maria Decker hinterlässt drei Kinder, 15 Enkel und 21 Urenkel.
     
zurück