"Jugend in den 50ern"  

erstellt am
09. 02. 05

Jubiläumsjahr 2005 - Veranstaltung im Stadtarchiv Dornbirn
Dornbirn/Bregenz (vlk) - Im Jubiläumsjahr 2005 hat sich in Vorarlberg ein Verbund von rund 30 Partnern zusammengefunden, um unter dem Vorarlberger Motto "Aufbruch in eine neue Zeit" gemeinsam ein ansprechendes Jubiläumsprogramm zu bieten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: Zwischen Nachkriegszeit und "Wirtschaftswunder" findet am kommenden Montag, 14. Februar 2005, um 15.00 Uhr, im Stadtarchiv Dornbirn, Marktplatz 11, ein Erzählcafé zum Thema "Jugend in den 50ern" statt. Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Wie war es, in den 50er-Jahren jung zu sein? Welche Freizeitmöglichkeiten, Vereine und Treffpunkte gab es? Wo konnte Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufgenommen werden, welche Musik hörte man? Das Erzählcafé ist eine gemeinsame Veranstaltung von Stadtarchiv Dornbirn und Stadtmuseum Dornbirn. Hier wird in entspannter Atmosphäre mit Kaffeehauscharakter von den Besucherinnen und Besuchern erzählt, wie es früher war.

Informationen: http://www.dornbirn.at/stadtarchiv
     
zurück