Verbundenheit mit dem Schi-Sport bis in den Tod  

erstellt am
09. 02. 05

Holztrattner beim Begräbnis von Atomic-Gründer Alois Rohrmoser in Wagrain
Salzburg (lk) - Während der Übertragung eines Schirennens der Alpin-Schi-Weltmeister- schaften von Bormio ist am vergangenen Freitag Kommerzialrat Alois Rohrmoser gestorben. „Damit wird die Verbundenheit Rohrmosers mit dem Schi-Sport bis in seinen Tod schicksalhaft zum Ausdruck gebracht“. Dies erklärte Landtagspräsident Johann Holztrattner am Dienstag (08. 02.) beim Begräbnis des Atomic-Gründers in Wagrain im Namen der Salzburger Landesregierung und des Salzburger Landtages.

Holztrattner würdigte Alois Rohrmoser als erfolgreichen Mann, dessen Verdienste um Land und Leute nicht vergessen sein werden. Man müsse unvorbereitet von einem Pionier des Schi-Sports und der Schi-Industrie Abschied nehmen. Untrennbar seien die Namen von Schi-Sportlern nicht nur aus Salzburg, nicht nur aus Österreich, sondern aus vielen Nationen mit seinem Namen, mit seinen Schi-Produkten verbunden. Dabei werde auch übersehen, dass Rohrmoser mit seinem unternehmerischen Spürsinn auch erfolgreich in den Raum der nordischen Schi-Produktion eingetreten sei.
     
zurück