Witten/Herdecker Wirtschaftsfakultät erneut in Spitzengruppe  

erstellt am
18. 02. 05

Fakultät gehört zu den forschungsstärksten BWL-Fakultäten Deutschlands
Witten/Herdecke (universität) - Die Fakultät für Wirtschaft der Privat-Universität Witten/Herdecke zählt zu den forschungsstärksten Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt ein gerade veröffentlichtes Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) aus Gütersloh.

Unter der Kategorie Betriebswirtschaftslehre ("BWL") wurden insgesamt knapp 40 deutsche Fakultäten und Fachbereiche unter die Lupe genommen. Mit Drittmitteln in Höhe von 1,056 Mio. Euro pro Jahr liegt die Wittener Wirtschaftsfakultät in der Spitzengruppe der deutschen BWL-Fakultäten. Auch mit der Zahl von durchschnittlich 129 wissenschaftlichen Publikationen pro Jahr konnte sich die Universität Witten/Herdecke in der Spitzengruppe platzieren. Der Wert entspricht 27,6 Veröffentlichungen pro Professor.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Fakultät ihre neuen gestuften Studiengänge der Öffentlichkeit vorgestellt. Besonderes Kennzeichen der Bachelor- und Master: Die anerkannt hohen Freiheitsgrade des Wittener Wirtschaftsstudiums bleiben nach Auslaufen des Diploms auch in der gestuften Struktur erhalten, konnten sogar noch erweitert werden.

Gelegenheit zum Kennenlernen der Fakultät gibt es am Samstag, den 16. April 2005 beim Tag der offenen Tür mit einem interessanten Programm für alle Studieninteressierte, ihre Freunde und Eltern. Näheres dazu unter http://www.uni-wh.de/wiwi
     
zurück