Online-Autoauktion Autorola.at startet durch  

erstellt am
17. 02. 05

Über 600 österreichische Autohändler haben sich bereits bei Autorola.at, der Internet-Plattform für Privatleute, Autohändler und Gewerbetreibende, angemeldet
Wien (autorola) - Das europäische Erfolgskonzept einer Autoauktion im Internet wurde innerhalb von 18 Monaten zum Marktführer in Dänemark. Gleichzeitig hat es sich erfolgreich in Deutschland, Schweden und den Niederlanden etabliert. Die Österreichische Auktion, Autorola.at, wurde bisher von dem deutschen Kundencenter betreut. Der Erfolg in Österreich veranlasste die Geschäftsführung von Autorola nun dazu, den Österreichischen Kunden einen eigenen Kundenservice zu bedienen.

”Wir wollen unseren Kunden eine große Auswahl an genau beschriebenen Fahrzeugen zu vernünftigen Preisen bieten. Zur Fahrzeugbeschreibung verwenden wir ein Formular, das schon erfolgreich in den anderen Auktionen getestet wurde“, erzählt Joern Radzio von Autorola.at.

Bei der Anmeldung eines Fahrzeuges zur Autoauktion bei Autorola.at wird man automatisch durch das Formular der Autobeschreibung geführt.

”Die korrekte Beschreibung eines Autos ist für den Käufer von ausschlaggebender Bedeutung. Daher haben wir sehr viel Mühe auf die Entwicklung eines bedienungsfreundlichen Systems verwendet”, sagt Joern Radzio.

Der Verkäufer kann zunächst eine Checkliste ausdrucken, welche die Beschreibung und Anmeldung seines Autos erleichtert. Alle Schritte der Beschreibung sind mit Erklärungen versehen. Anschließend gibt der Verkäufer seinen Mindestpreis ein und bestätigt die Anmeldung des Fahrzeuges zur nächsten Auktion.

”Der Anmeldevorgang ist einfach zugänglich, ermöglicht aber komplette Beschreibungen von Fahrzeugen. Sollten trotzdem Fragen auftauchen, ist unser Kundencenter gerne behilflich. Die Telefonnummer ist unserer Homepage zu entnehmen”, erklärt Joern Radzio.

Das große Angebot von ausführlich beschriebenen Fahrzeugen, das via Internet ständig zur Verfügung steht, zieht immer mehr Autokäufer an.

”Die mehr als 600 Autohändler, die sich bereits bei Autorola.at angemeldet haben, garantieren den Anbietern, dass vernünftige Marktpreise erreicht werden. Daher ist es effektiver und ökonomischer, den Wagen über Autorola.at anzubieten als selbst von Händler zu Händler zu fahren, um ihn eventuell vor Ort verkaufen zu können“, meint Joern Radzio.

Demgegenüber können Autohändler ganz gezielt Autos für ihren Handel ankaufen. Gezielter Ankauf bedeutet oft auch höhere Gebote.

”Autohändler, die gezielt aufgrund der Nachfrage oder konkreter Vorbestellungen ihrer eigenen Kunden Autos ankaufen, können oft etwas mehr im Einkauf bezahlen. Unsere Marktposition in Dänemark haben wir erreicht, weil unser Auktionssystem letztendlich für sowohl Käufer als auch Verkäufer Geldvorteile bietet“, sagt Joern Radzio abschließend.

Die Nutzung von Autorola.at ist kostenlos. Die Gebühr von EUR 200 inkl. MwSt. wird nur bei einem erfolgreichen Auktionsverlauf fällig. Die Anmeldung als Nutzer, das Einstellen von Fahrzeugen und das Abgeben von Geboten sind Kostenlos.

Informationen: http://www.autorola.at
     
zurück