Landesschulrat stimmt Erprobung der Schulreform zu  

erstellt am
16. 02. 05

Bozen (lpa) - Die deutsche Sektion des Landesschulrates hat sich am Montag (14. 02.) Abend mehrheitlich für den Beschlussentwurf der Landesregierung zur Erprobung der Schulreform im kommenden Schuljahr 2005/06 ausgesprochen. In einem Abschlussdokument wurden eine Reihe von Anregungen und Änderungsvorschlägen festgehalten.

Mit der Einführung der Schulreform und dem von Bildungslandesrat Otto Saurer und Schulamtsleiter Peter Höllrigl erarbeiteten Beschlussantrag hatte sich der Landesschulrat im Plenum und in den einzelnen Abteilungen bereits am 17. Januar befasst. In der Folge wurde das Dokument überarbeitet, wobei einer Reihe von Wünschen und Anregungen des Schulrates Rechnung getragen wurde. Das überarbeitete Dokument wurde im Rahmen der gestrigen Sitzung von der deutschen Sektion des Landsschulrates unter Vorsitz von Siegfried Baur mehrheitlich befürwortet. Voraussichtlich am kommenden Montag wird Bildungslandesrat Saurer den "Beschlussentwurf zur flächendeckenden Erprobung der Schulreform im Schuljahr 2005/06 an den deutschsprachigen Grund- und Mittelschulen" der Landesregierung zur Genehmigung unterbreiten.
     
zurück