Land Oö. schreibt Architekturwettbewerb für Musiktheater aus  

erstellt am
16. 02. 05

Linz (lk) - Die Oberösterreichische Landesregierung beschloss in ihrer Sitzung am Montag (14. 02.) einen offenen, zweistufigen Architekturwettbewerb für den Neubau eines Musiktheaters auszuschreiben. Das Gebäude soll am Standort Blumau in Linz errichtet werden.

Landeszuschüsse in Höhe von 1,5 Millionen Euro wurden für die Errichtung und Erweiterung von allgemeinbildenden Pflichtschulen genehmigt.

Zur Durchführung der Lehrlingsausbildung von schwer vermittelbaren Jugendlichen in Freistadt genehmigte das Land Oberösterreich 500.000 Euro.

Für Hochwasserschutzmaßnahmen in Steyregg stellte das Land Oberösterreich 600.000 Euro zur Verfügung. Die Abteilung Wasserwirtschaft wurde beauftragt das Bauvorhaben durchzuführen.

Für das Projekt "Freizeitwege in Eferding" wurden 65.000 Euro EU-Mittel aus dem LEADER+ Programm in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses gewährt.

6,5 Millionen Euro erhielt der Oberösterreich Tourismus für die Umsetzung des "Marketingprogramms 2005".

157.000 Euro wurden für die Errichtung von Gehsteigen aus Mitteln der Verkehrssicherheit gewährt.
     
zurück