Alpine Wellness International etabliert sich als Top-Tourismusmarke  

erstellt am
16. 02. 05

Derzeit präsentieren sich 26 führende Wellnesshotels in Bayern, Österreich, Südtirol und der Schweiz unter der neuen Dachmarke
Brixlegg (pro.media) - International vorgestellt wurde Alpine Wellness International erstmals auf der Tourismusfachmesse ITB 2004 in Berlin mit dem Anspruch, den Alpenraum weltweit als eine der attraktivsten und wirkungsvollsten Wellness-Regionen zu profilieren. Diesem Ziel ist GF Bernhard Jochum nach knapp einem Jahr deutlich näher gerückt. In wenigen Wochen werden auf der neuen Online-Plattform www.alpinewellness.com möglicherweise bereits 50-60 Betriebe im Alpenraum unter dem neuen Qualitätssiegel vermarktet.

Jochum: „All unsere Partnerbetriebe sind nach eigens entwickelten und sorgfältig ausgewählten Qualitäts-Sicherungsverfahren zertifiziert. Der Gast hat die Sicherheit, dass seine Urlaubswünsche erfüllt werden. Die einzigartige Qualitätsphilosophie von Alpine Wellness geht sorgsam auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes ein und bietet eine unvergleichbar reiche Angebotspalette vom absoluten Verwöhnprogramm über Gesundheitsvorsorge und Fitness – und all das mit unverwechselbarem alpinem Charakter.“

Erst vor wenigen Tagen konnte Jochum nun neben zwei Renommeehäusern in der Schweiz, dem Hotel Mirabeau in Zermatt und dem Grandhotel Regina in Grindelwald, auch in Tirol zwei Vorzeigebetriebe als neue Partner von Alpine Wellness International vorstellen. Das Hotel Karwendel in Pertisau am Achensee und das Hotel Almhof in Gerlos. „Für uns ist die Aufnahme in die Alpine Wellness International-Gruppe ein klares Bekenntnis zum Qualitätstourismus. Wir verstehen das neue Qualitätsgütesiegel als Auszeichnung für Dienstleistung und die Professionalität unseres Angebots und nicht nur für Tausende Quadratmeter im Wellnessbereich“, erklärte Peter Kammerlander, Besitzer des Hotel Almhof, bei der Verleihung in Gerlos. Und auch Josef Rieser vom Pertisauer Hotel Karwendel zeigt sich von Alpine Wellness International überzeugt: „Unser Haus liegt in einzigartiger alpiner Lage zwischen dem Rofan- und dem Karwendelgebirge an Tirols größtem See, dem Achensee. Wir haben für unsere Gäste die Tiroler Heubad- und Steinöl-Anwendungen nach alten Rezepten wieder neu entdeckt – die konsequente Positionierung als Alpine-Wellness-Betrieb passt hervorragend zu uns!“

Für Stefan Bracher, GF des TVB Achensee, war die Auszeichnung keine Überraschung: „Das bestätigt die hervorragende Arbeit, die die Betriebe in unserer Region leisten. Ich bin zuversichtlich, dass das gesamte Achenseegebiet in naher Zukunft zur ersten zertifizierten Alpine Wellness Region wird.“

Jochum bestätigt, dass die Qualitätsstandards von Alpine Wellness International nicht auf einzelne Hotels beschränkt bleiben werden: „Auch ganze Ferienorte im Alpenraum haben ab sofort die Möglichkeit, sich von unseren Spezialisten zertifizieren zu lassen. Folgende Orte haben sich bereit erklärt, im Winter 2005 als Testorte zur Überprüfung der vorgesehenen Orts-Qualitätskriterien zu fungieren, bevor diese im Frühjahr vom AWI-Beirat verbindlich beschlossen werden: Bad Reichenhall in Bayern, Bad Hofgastein und Achensee in Österreich und Adelboden in der Schweiz.“
     
zurück