Eröffnung der Reihe "Geschichte im Museum"  

erstellt am
15. 02. 05

Im Bezirksmuseum Hietzing mit dem Bestsellerautor Georg Markus
Wien (rk) - Der Bestsellerautor Georg Markus eröffnet die Reihe "Geschichte im Museum" der Volkshochschule Hietzing am Mittwoch, dem 16. Februar um 18.30 Uhr im Bezirksmuseum Hietzing (13., Am Platz 2). Georg Markus gewährt Einblick in die Geheimnisse seiner historischen Berichte. Er erzählt Interessantes aus der Welt der Musik, des Theaters und der Literatur, führt uns an den Hof des Kaisers und zu den großen Schauplätzen der Weltgeschichte. Georg Markus berichtet aber auch von seinen persönlichen Begegnungen mit einigen der ganz Großen des 20. Jahrhunderts.

Der nächste Vortrag dieser Reihe über die Österreichische Malerei nach 1945 mit internationalen Querverbindungen findet am 23. Februar statt. Am 2. März wird Felix Steinwandtner, der Leiter des Bezirksmuseums, über Max von Mexiko berichten.

Information: Volkshochschule Hietzing, http://www.vhs-hietzing.at/
     
zurück