Mohnnudeln: höchste Reichweite für "Volksanwalt"  

erstellt am
15. 02. 05

Wien (orf) - Der unglaubliche Fall von Mohnnudeln, die einen Wiener vorübergehend den Führerschein gekostet haben, bescherte "Volksanwalt - Gleiches Recht für alle" am Samstag (12. 02.) die höchste Reichweite seit Sendungsbeginn im Jänner 2002: Der Rekord steht nun bei 665.000 Zuschauern (9,7 Prozent Reichweite, 39 Prozent Marktanteil). Nicht weniger als drei Monate war ein Wiener seinen Führerschein los, nur weil er am Rathausplatz eine Portion Mohnnudeln gegessen hatte und eine im Zuge einer Amtshandlung abgegebene Harnprobe deshalb Spuren von Opiaten aufwies. "Ich habe mittlerweile festgestellt", so Sendungsverantwortlicher und Moderator Peter Resetarits, "dass Fälle von ungerechtfertigten Führerscheinabnahmen auf ein unglaubliches Interesse seitens der Zuschauer stoßen."
     
zurück