Diagonale: Von 14. bis 20. März  

erstellt am
25. 02. 05

Graz (stadt) - In Kürze wird sich Graz wieder zur Filmstadt Österreichs verwandeln. Bereits das achte Mal findet die "Diagonale", das Festival des österreichischen Films, in Graz statt. Neben der traditionellen Werkschau der aktuellen Kino- und TV-Filme wird es ein umfassendes Auswahlprogramm mit Filmen und Videos aller Genres und Längen geben: Kurz- und Avantgardefilme aber auch abendfüllende dokumentarische Arbeiten und Spielfilme.

Carl-Mayer-Drehbuchpreis
Im Rahmen der "Diagonale" wird der Carl-Mayer-Drehbuchpreis der Stadt Graz vergeben. Zum zwölften Mal werden österreichische DrehbuchautorInnen mit dem insgesamt 21.700 Euro dotierten Preis geehrt. Das Thema der Ausschreibung lautete "Angst". Die Verleihung findet am 19. März statt. Weitere Informationen zum Filmfestival: http://www.diagonale.at
     
zurück