LIMAK: 15 Jahre Kaderschmiede für Top-Führungskräfte  

erstellt am
25. 02. 05

Linz (lk) - "Die Linzer Management Akademie (LIMAK) hat sich mit ihren berufsbegleitenden, praxisorientierten und internationalen Weiterbildungsprogrammen zu einer renommierten Kaderschmiede für Top-Führungskräfte entwickelt," unterstreicht Bildungs-Landesrat Viktor Sigl anlässlich des 15jährigen Bestehens der LIMAK.

Die enge Zusammenarbeit der LIMAK mit der Johannes Kepler Universität und internationalen Bildungsinstitutionen wie etwa der Emory University, Atlanta, oder der University of Toronto unterstreiche diese Position. Als Wirtschafts- und Industriestandort lege Oberösterreich großen Wert auf hochqualitative Aus- und Weiterbildung, so Sigl, weshalb das Landes-Wirtschaftsressort die LIMAK jährlich mit 1,5 Mio. Euro unterstütze.

Die LIMAK wurde in Kooperation zwischen Wirtschaft, öffentlichem Sektor und der Johannes Kepler Universität gegründet. Ziel der Akademie ist, neue Wege in der Weiterbildung von Führungskräften und Manager/innen zu gehen und die Möglichkeit zu geben, ihre fachliche und soziale Kompetenz weiter zu entwickeln und das erworbenen Wissen zu Gunsten des Unternehmens umzusetzen. Ein weiteres Ziel der LIMAK ist, das Zusammenwirken aller Beteiligten im Wirtschafts- und Gesellschaftssystem zu fördern. Entsprechend der Struktur des Wirtschaftsraumes trainiert die LIMAK deshalb ManagerInnen aus Wirtschaft und Führungskräfte aus öffentlicher Verwaltung sowie Interessensvertretungen in gemeinsamen Managementprogrammen. Speziell forciert wird aktuelles Managementwissen unter besonderer Beachtung der sozialen Kompetenz und Weiterentwicklung der interpersonellen Fähigkeiten. Die LIMAK feiert am 4. März ihr 15jähriges Bestehen.
     
zurück