Die Hilfe darf nicht erlahmen  

erstellt am
07. 03. 05

Benefizgala für „Kinder in Not – wir bauen ein Kärntendorf in Indonesien“ im Casineum Velden
Velden (lpd) - Die Waisenkinder in Indonesien brauchen unsere Hilfe. Das sagte Landeshaupt- mann Jörg Haider am Freitag (04. 03.) bei der großen Benefizgala für die Aktion „Kinder in Not – wir bauen ein Kärntendorf in Indonesien“ im Casineum Velden. Die Spendenaktion sei ganz toll angelaufen, aber die Hilfe dürfe nicht erlahmen, so der Landeshauptmann.

„Das Grundstück für das Kärntendorf in Indonesien ist bereits gefunden, nun geht es darum, weitere finanzielle Mittel sicherzustellen“, betonte Haider. Auf dem zwei Hektar großen Grundstück, das eine Kärntner Delegation mit Hilfe des örtlichen Oberbürgermeisters Razali Juned organisiert hat, sollen zwölf Häuser gebaut werden, wo Waisenkinder und ihre Müttern ein neues Zuhause finden können. Der Landeshauptmann dankte allen Kärntnerinnen und Kärntnern für ihre große Spendenbereitschaft und den Medienpartnern für ihre Mithilfe. Es werde weitere Veranstaltungen und Aktionen geben, damit die Hilfe nicht erlahme, so Haider.

Vizebotschafter Robert Inkiriwang dankte dem Kärntner Landeshauptmann und der Bevölkerung unseres Bundeslandes für die große Hilfsbereitschaft. „Das ist die Wahrheit, die wir sehen müssen“, sagte er in Bezug auf den gezeigten Film, der die schreckliche Katastrophe in Aceh sehr drastisch vor Augen führte.

Die Gala-Einladung erfolgte durch Landeshauptmann Jörg Haider, den Botschafter der Republik Indonesien Thomas Aquino Samodra Sriwidjaja, und Honorarkonsul Christian Bradach. Unter den vielen Ehrengästen war auch Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat. Das Rahmenprogramm gestalteten die indonesische Tanzgruppe Gema Puspa Nusantara (Die schönsten Blumen der Insel), der MGV Maria Rain und Liliane Hoinig. Moderiert wurde die Gala von Walter Genser.


Spenden für das Kärntendorf: Die Kärntner Sparkasse, Ktonr.: 0000 – 145946, BLZ: 20706
     
zurück