Vinschger Bahn: Infoveranstaltung und Diskussionsrunde in Schlanders  

erstellt am
04. 03. 05

Bozen (lpa) - Unter dem Motto "Die Bahn kommt ins Rollen..." geht am Dienstag, 8. März in Schlanders eine Diskussion zur neuen Vinschger Bahn über die Bühne. Das Podium ist dabei prominent besetzt: zwei Landesräte, Verkehrsexperten, Spitzenbeamte und zwei Bürgermeister werden dort Platz nehmen.

Wer sich über die neue Vinschger Bahn informieren möchte, hat dazu am 8. März ab 19.30 Uhr die Möglichkeit. Dann wird die neue Bahn im Sparkassensaal des Kulturhauses "Karl Schönherr" in Schlanders im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Im Rahmen der Veranstaltung "Die Bahn kommt ins Rollen..." gibt es zunächst einen Informationsblock, den Landesrat Thomas Widmann einleiten wird. Er referiert zum Thema "Die Vinschgerbahn - Zukunft in Bewegung". An die Ausführungen des Landesrates anschließen wird der Schweizer Verkehrsexperte Willi Hüsler, der das Betriebskonzept der Bahn erläutern wird.

Der zweite Teil der Veranstaltung ist einer Diskussionsrunde gewidmet, die prominent und kompetent besetzt ist und von Markus Frings moderiert wird. Es diskutieren die beiden Landesräte Thomas Widmann und Richard Theiner, Widmanns Ressortdirektor Gianfranco Jellici, Projektleiter Helmuth Moroder, Willi Hüsler und die Bürgermeister Markus Pircher (Latsch) und Walter Weiss (Naturns), der auch gleichzeitig Präsident des Vereins "Freunde der Eisenbahn" ist.
     
zurück