Graz: Eröffnung des Tagungszentrums Nord  

erstellt am
04. 03. 05

Graz (stadt) - Angedockt! An das bereits bestehende Tagungszentrum Süd im ersten Stock der Stadthalle Graz wurde nun ein weiterer Gebäudekomplex angeschlossen. Am Mittwoch (02. 03.) fand die feierliche Eröffnung des "Tagungszentrums Nord" statt.

Mit dieser zweiten von drei Ausbaustufen spielt Graz nun in der oberen Liga der Kongress-Städte mit: Erstmals in der Steiermark kann man die notwendige Infrastruktur für Kongresse mit über 1.500 Personen anbieten. Das Tagungszentrum Nord umfasst Platz für 200 Gäste aufwärts in sechzehn Kongress- und Tagungssälen. Zwei großzügige Foyers mit über 800 m², eine Terrasse sowie eine 543 m² große Galerie für Stehempfänge sind ebenfalls im neuen Gebäude zu finden. Ins Konzept integriert hat man aber auch den Messepark als "grüne Lunge" mitten in der Stadt.

Zur Eröffnung versammelte sich zahlreiche Prominenz aus Politik und Wirtschaft in den neuen Räumlichkeiten. Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Walter Ferk als Eigentumsvertreter teilnahm, fühlte sich konsequenter Befürworter des Kongresszentrums-Ausbaues bestätigt: "Auch wenn einige gemeint haben, wir würden so etwas nicht brauchen, die heutige Eröffnung ist der Beweis, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und mit dem Ausbau einen wichtigen Impuls für die Wirtschaft unserer Stadt geben." Auch der Platz sei richtig gewählt worden, die Infrastruktur stimme und werde in Zukunft noch weiter verbessert werden.
     
zurück