Melker Rathaus umgebaut  

erstellt am
02. 03. 05

In Melk wurde das Rathaus generalsaniert, es entstand eine Bürgerservicestelle
Melk (stadt) - Am Freitag, den 25. Februar war es soweit: Die Umbauarbeiten im Melker Rathaus sind endgültig abgeschlossen, die offizielle Eröffnung fand statt. "Die Arbeiten waren umfangreich. Das Erdgeschoss wurde komplett erneuert, öffentliche WC-Anlagen eingerichtet und eine Bürgerservicestelle eingerichtet. Außerdem wurde eine Aufzugsanlage installiert - nun können auch Gehbehinderte bzw. ältere Menschen problemlos ihre Anliegen im Rathaus vorbringen!", freut sich der Melker Bauamtsdirektor Gerhard Golznig. Weiters wurde das Stiegenhaus neu adaptiert, die elektrische Anlage erneuert und die Heizung auf Bioenergie umgestellt. Insgesamt betrugen die Kosten 450.000 Euro.

Bürgermeister Thomas Widrich: "Endlich können wir den Melkerinnen und Melkern ein adaptiertes Rathaus bieten. Die Bürgerservicestelle soll von nun an Gänge ins Rathaus erleichtern und somit größtmöglichen Nutzen für die Bürger bringen."
     
zurück