Koralpe von Pistenfreaks gestürmt  

erstellt am
14. 03. 05

Kärntner Gratisskitag auf der Koralpe – 3000 Ski- und Snowboardfans genossen kostenlosen Pistenspaß
Klagenfurt (lpd) - Prachtvolles Wetter, milde Frühlingstemperaturen und ausgezeichnete Pistenverhältnisse zogen am Samstag (11. 03.) rund 3000 Wintersportler zum Gratisskitag auf die Koralpe. Unter dem Motto „Sonne –Süden –Schivergnügen“ hatte Tourismusreferent Landeshauptmann Jörg Haider alle Kärntner Ski- und Snowboardfans zum kostenlosen Pistenspaß eingeladen.

Durch die Modernisierungen und Investitionen mittels Landeförderungen würden die heimischen Skigebiete nicht nur von Einheimischen sondern auch von Gästen aus den neuen EU-Oststaaten immer mehr frequentiert werden, sagte der Landeshauptmann vor Ort. Gerade die Lavanttaler Skigebiete seien bei den Ungarn sehr beliebt. Mit den im Lavanttal getätigten Investitionen, auch seitens privater Partner, werde sich der Qualitätstourismus im Tal völlig neu positionieren. Die Gratisschitage seien aber auch ein kleines Dankeschön an alle Kärntner Steuerzahler, so Haider.

Wie bei den vorhergegangenen Skitagen gab es auch diesmal wieder ein tolles Rahmenprogramm mit Musik, einem Gewinnspiel und einer Autogrammstunde.
     
zurück