Sigi Bauer ist Winter Triathlon Weltmeister  

erstellt am
11. 03. 05

LH Hans Niessl und LR Verena Dunst gratulierten dem Südburgenländer
Eisenstadt (blms) - Eine sehr erfolgreiche Sportsaison hat der Gerersdorfer Sigi Bauer hinter sich. Er wurde in der Vorwoche im slowakischen Strbske Pleso Weltmeister im Winter Triathlon. "Ich habe mich über die Einladung des Landeshauptmannes sehr gefreut", sagte der erfolgreiche Sportler, dem Landeshauptmann Hans Niessl und Landesrätin Verena Dunst am Donnerstag (10. 03.) im Eisenstädter Landhaus zu seiner großartigen Leistung gratulierten.

Der heimische Triathlonsport jubelt über einen Winter Triathlon Weltmeister. Der Südburgenländer Sigi Bauer überzeugte am Samstag der Vorwoche beim Herrenrennen der Winter-Triathlon-Weltmeisterschaft mit seinem Können und entschied den Bewerb für sich. Der Bewerb, der sich aus den Disziplinen Laufen, Langlaufen und Mountainbiken zusammensetzt, war das erste Weltcuprennen des burgenländischen Sportlers. Landeshauptmann Hans Niessl gratulierte dem Triathlon-Weltmeister heute im Landhaus. "Dieser Weltmeistertitel ist ein weiterer wichtiger Impuls für den Sport im Burgenland", betonte der Landeshauptmann und sprach dem Top-Athleten seine Bewunderung aus: "Der Winter-Triathlon ist eine Sportart, hinter der ein enormer Einsatz und Anstrengungen stehen". Den Glückwünschen schloss sich Landesrätin Verena Dunst an, die dem Sieger aus ihrem Heimatbezirk ebenfalls gratulierte.
     
zurück