Google baut News-Tool aus  

erstellt am
11. 03. 05

Personalisierung nach Regionen und Themen möglich
Mountain View (pte) - Google hat seine Nachrichtensuche Google News um ein Personalisierungsfeature erweitert. Der User kann nun die Suche nach Nachrichten an seine persönlichen Wünsche anpassen. Die im Jahr 2002 gestartete Nachrichtensuche http://news.google.de befindet sich nach wie vor in der Testphase (Beta).

Das neue Tool erlaubt dem User eine persönliche Startseite von Google News zu kreieren. Dabei kann zwischen den 22 Länder- bzw. Regionalversionen und den Themen International, National, Wirtschaft, Wissen/Technik, Unterhaltung, Sport, Gesundheit und Schlagzeilen gewählt werden. Das Website-Layout kann dann in acht Rubriken geteilt werden, die jeweils eine Kombination der Länder- und Themenoptionen darstellen. Damit die personalisierte News-Website gespeichert wird, muss die Cookie-Annahme des Browsers aktiviert sein.
     
zurück