Wenn SeniorInnen im Internet surfen  

erstellt am
10. 03. 05

LR Schaunig lud Kärntner SeniorInnen zum "Internet-Schnuppertag" in den Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung
Klagenfurt (lpd) - Im Rahmen des „Seniorkom-Aktionstages“ am Mittwoch (09. 03.) überreichte Seniorenreferentin Gaby Schaunig im Spiegelsaal der Landesregierung den Seniorenorganisationen auch die Förderungsverträge 2005. Diese finanzielle Unterstützung ist mir besonders wichtig“, so die Landesrätin. Ein gerechtes Fördergesetz sei nur ein kleiner Beitrag im Verhältnis zur unbezahlbaren Arbeit aller FunktionärInnen. Egal, ob im Sport-, Kultur- oder Sozialbereich - ihr Einsatz sei großartig, dankte die Seniorenreferentin allen.

Die Verträge gingen an den Pensionistenverband Österreich – Landesorganisation Kärnten (Landesvorsitzender Siegfried Penz, ca. 37.000 Mitglieder), den Kärntner Seniorenbund (Landesobmann. Franz Klinger, ca. 14.492 Mitglieder) und den Kärntner Senioren-Ring (Landesobfrau Sigrid Steinkellner, ca. 11.273 Mitglieder).

Im Rahmen des Pressegespräches wurden die anwesenden SeniorInnen auch über Anwendungsgebiete und Nutzungsmöglichkeiten im Internet informiert. Danach konnten sie an Ort und Stelle „online“ gehen.
     
zurück