LH Herwig van Staa: "Haben bisher in 521 Notfällen helfen können!"  

erstellt am
09. 03. 05

Innsbruck (lk) - Eine großartige Bilanz weist der Landes-Unterstützungsfonds auf, dessen Arbeit in der Sitzung der Landesregierung am Dienstag (08. 03.) begutachtet wurde.

„Der Landes-Unterstützungsfonds hilft Personen, die unverschuldet in eine existenzbedrohende Notlage geraten sind, z. B. durch Krankheit, Todesfall oder Unfall“, erklärt LH Herwig van Staa zu seinem bewilligten Regierungs-Antrag. „Wir konnten bisher mit dieser Einrichtung bis Ende 2004 in 521 Fällen helfen.“

An unverzinslichen Darlehen wurden knapp drei Millionen Euro ausbezahlt, zurückgezahlt wurden davon bis jetzt etwas über 2,5 Millionen Euro. Mehr als 2,34 Millionen Euro wurden als nicht rückzahlbare Aushilfe vergeben, in bisher drei Fällen hat der Fonds die Haftung als Bürge und Zahler übernommen.
     
zurück