Schladminger Planai: Golf statt Ski  

erstellt am
08. 03. 05

Am Wochenende fand die "Gösser-Schafalm Schnee Golf Trophy" statt.
Schladming (tvb) - Auf der Schladminger Planai gab es am vergangenen Wochenende eine


Golf statt Ski: Abschlag auf der Schladminger Planai vor traumhaften Bergpanaorama

Foto: TVB Schladming
äußerst ungewöhnliche Sportveranstaltung zu bestaunen. Auf den tiefverschneiten Hängen, wo sich sonst nur Skifahrer und Snowboarder tummeln, wurden für drei Tage die Golfschläger geschwungen. Bei der "Gösser-Schafalm Schnee Golf Trophy" lochten auch DJ Ötzi, Ski-Trainerlegende Charly Kahr, Sporthilfe-Chef Toni Schutti sowie Bernhard Knauß ein.

Das Golfturnier im beeindruckenden Bergpanorama rund um Schladming lieferte faszinierende Eindrücke für Teilnehmer und Zuschauer. Rund um die gemütliche Schafalm nahe der Planai-Bergstation wurde der Turnierkurs bestehend aus zwei Spielbahnen und einem Putting-Green aufgebaut. Die Teilnehmer kämpften nach einem ausgeklügelten Punktesystem um den Sieg, den sich bei den Herren Michael Wanz, Sohn der ehemaligen Wrestling-Legende Otto Wanz, sicherte. Bei den Damen siegte Ingrid Obergruber, den Teambewerb gewann Bau Bliem vor dem WSV Schladming und dem ORF Steiermark.

Rund um das Turnier präsentierte der Maler Gottfried Prall seine "Kunst im Schnee".
     
zurück