Antag.at  

erstellt am
17. 03. 05

Neue Produktsuchmaschine für Österreich mit über 5 Millionen Artikeln
Paris (antag) - Antag.at ist eine neue Produktsuchmaschine für Österreich, die auch die ausgefallensten Artikel findet. Mit über 5 Millionen verzeichneten Angeboten überzeugt Antag.at durch seine Produktvielfalt. Dank der hohen Geschwindigkeit und leichten Handhabung bietet die Seite auch Einsteigern und Anwendern ohne Flatrate einen interessanten Zugang zum Onlineshopping.

Bessere Übersicht über einen stetig wachsenden Markt
Mit der steigenden Beliebtheit des Interneteinkaufs wächst auch das Vertrauen der Nutzer in die neuen Absatzwege. Um bei dem immer größer werdenden Angebot den Überblick zu behalten, bedarf es leistungsstarker Hilfen, die gesuchte Informationen schnell und effizient liefern.

Antag.at hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Verbraucher bei der Produktsuche mit seiner Erfahrung und seinem technischen Know-How zu unterstützen. Bei der Entwicklung wurde auch auf neue und ungeübte Internetnutzer Rücksicht genommen: Die Handhabung ist kinderleicht und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Einfache Anwendung für die gezielte Suche in über 5 Millionen Artikeln
Antag.at gibt sich nach außen schlicht und verzichtet auf störende Werbebanner. Dahinter verbirgt sich eine leistungsstarke Suchmaschine mit über 5 Millionen Produkten aus allen Shoppingbereichen. Der Aufbau ist übersichtlich und ähnelt dem der klassischen Suchseiten: Einfach den Suchbegriff eingeben, entweder als Stichwort oder mit der genauen Produktbezeichnung, auf Wunsch noch das gesuchte Preisspektrum festlegen und sofort werden die passenden Ergebnisse angezeigt. Die Produktbeschreibungen erscheinen in der Regel mit Bild, Shopbeschreibung und Händlerbewertung und der Nutzer gelangt mit einem Klick und ohne Umwege direkt zum Anbieter. Antag.at gibt somit einen umfassenden Überblick über den Markt und findet auch seltene Artikel, die anderweitig schwer zu finden sind.

Lieferzonenauswahl und Spracheinstellung
Durch die eigens entwickelte Lieferzonentechnologie werden nur Produkte angezeigt, die im Land des Anwenders tatsächlich erhältlich sind. Ein Österreicher also erhält nur Suchergebnisse von Produkten, die in Österreich tatsächlich lieferbar sind. Eine weitere Besonderheit von Antag.at ist die Möglichkeit, die Sprache zu jedem Zeitpunkt der Suche zu wechseln. Wer möchte, kann sich ebenfalls die entsprechenden Angebote der französischsprachigen Händler anzeigen lassen. Da die Produktpaletten und Preisstrukturen der verschiedenen Länder teilweise sehr unterschiedlich sind, lassen sich auf diese Weise interessante Alternativen ausfindig machen.

Geschwindigkeit und Effizienz
Bei der Entwicklung von Antag.at wurde neben der Nutzerfreundlichkeit auch auf die schlanke Programmierung großen Wert gelegt. Die Ergebnisse werden sofort und ohne lange Wartezeiten angezeigt. Aktuellen Studien zufolge generieren die Breitbandnutzer über zwei Drittel aller Onlinekäufe, allerdings verfügen nur 30 Prozent der österreichischen Haushalte mit Internetanschluss bereits über den schnellen Zugang.

Für Antag.at war dies Ausgangspunkt für die Überlegung, auch den Nutzern mit einer langsamen Verbindung die Möglichkeit zu geben, schnell zu dem gewünschten Suchergebnis zu gelangen. Um die Ergebnisanzeige noch weiter zu optimieren, werden die beliebtesten Suchergebnisse bei der Trefferanzeige miteinbezogen. Sollte das gesuchte Produkt auf Grund einer zu hohen Trefferquote nicht sofort auffindbar sein, besteht die Möglichkeit, die Suche durch die Festlegung der Produktkategorie oder des Preises einzugrenzen. Antag.at ist somit auch für Nutzer ohne DSL-Verbindung oder Flatrate eine schnelle Alternative.

Umfassender Überblick über den deutschsprachigen Markt
Das Angebot von Antag bietet einen repräsentativen Überblick über die Onlineshops im deutschsprachigen Raum. Neben Antag.at gibt es auch die lokalen Marken Antag.de für Deutschland und Antag.ch für die Schweiz. Händler, die über einen Produktkatalog und eine deutschsprachige Website verfügen, können Ihre Produkte kostenlos über den Link http://www.antag.de/shop.htm einbinden lassen. Das Angebot wird stetig ausgebaut und jede Woche kommen viele neue Produkte und Anbieter hinzu. Antag.at gibt es ebenfalls in der französischen Variante LeGuide.net mit 5,5 Millionen Angeboten des französischsprachigen Marktes. Dort verzeichnet sind unter anderem die Händler La Redoute, Fnac, 3 Suisses und Castorama.

Über Antag
Antag.at ist eine Marke des französischen Shoppingportals LeGuide.com. Es handelt sich um ein händlerunabhängiges und neutrales Unternehmen, das selbst keine Produkte verkauft. Antag.at konzentriert sich ausschließlich auf die Entwicklung seiner Internetdienste, um den Einkauf über das Internet zu erleichtern und preislich zu reduzieren. Neben Antag.at bietet das Unternehmen auch das deutschsprachige Händlerverzeichnis Shopwahl.at an, das umfangreiche Informationen zu den Händlern und Versandbedingungen bietet. Neben der Deutschen Post AG, Karstadt Quelle und Kaufhof Warenhaus AG (Metro Group) sind bei Shopwahl unter anderem Esprit, Plus (Kaiser’s Tengelmann AG), Vodafone D2, T-Online, Dell, ProSiebenSat.1, CTS Eventim, Amazon, Conrad, Douglas, Edeka, Fujitsu Siemens, Getgo, McAfee, Medion,Tchibo, Toshiba, Westfalia und Xerox gelistet.

Die europäischen Websites der LeGuide.com SA verzeichnenen 16,2 Millionen Page Impressions und 2,3 Millionen Besucher pro Monat (Stand: Januar 2004).
     
zurück