Großes Interesse an "Salzburg Festivals"  

erstellt am
16. 03. 05

Sieben Salzburger Festival-Veranstalter präsentierten sich erstmals gemeinsam auf der ITB Berlin
Salzburg (lk) - Hunderte Kontakte mit internationalen Reiseveranstaltern und der Fachpresse, Dutzende Fernsehauftritte und eine viel beachtete Pressekonferenz – das ist die positive Bilanz der sieben Veranstalter der Arbeitsgemeinschaft „Salzburg Festivals“, die sich auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) vom 11. bis 15. März erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit präsentiert haben.

Mit dabei waren Mozartwoche, Osterfestspiele, Salzburger Festspiele Pfingsten+Barock, Salzburger Festspiele, Jazz-Herbst, Adventsingen und Mozart 2006 mit Kontra.com. Mit diesem Auftritt wurde deutlich gemacht, dass die Kulturstadt Salzburg zwölf Monate im Jahr Saison hat. Mag. Inga Horny vom Altstadt Salzburg Marketing: „Dieser Erfolg veranlasst die Veranstalter dazu, die Kooperation nicht nur fortzusetzen, sondern auch zu intensivieren. Weitere gemeinsame Marketing-Auftritte im In- und Ausland werden folgen. Jeder Veranstalter wird die anderen Festivals kommunikativ begleiten, um die Wirkung zu optimieren. Unter der Trademark ‚Salzburg Festivals’ wird es weitere internationale Präsentationen geben, wobei alle Möglichkeiten der multimedialen Aufbereitung genutzt werden. Auch prominente Künstler werden sich in den Dienst der Sache stellen. Damit geht das Altstadt Salzburg Marketing einen neuen und zeitgemäßen Weg.“ Der neue Geist der Zusammenarbeit hat sich für „Salzburg Festivals“ bewährt.
     
zurück