Konzentrierte Marketing-Mittel sichern starken Auftritt und Wettbewerbsfähigkeit  

erstellt am
16. 03. 05

Innsbruck (lk) - „Wir fördern nun die durch Zusammenschlüsse mit 1. Jänner dieses Jahres neu gegründeten acht Tourismus-Regionen Lechtal, Tirol West, Kaiserwinkl, Ferienland Kufstein, St. Anton am Arlberg, Tiroler Oberland und Kaunertal, Alpbachtal & Tiroler Seenland sowie Paznaun mit Zuschüssen von knapp 1,8 Millionen Euro“, erklärte LH Herwig van Staa am Dienstag (15. 03.) seinen bewilligten Regierungs-Antrag.

Zudem wird für die angesprochenen Regionen ein Stärke-Schwäche-Profil erstellt, um Entscheidungsträgern wertvolle Orientierungs- und Entscheidungshilfen zu bieten. „Damit wird der Wettbewerb dynamisiert und der Tirol Werbung entsprechendes Grundlagenmaterial für die Zusammenarbeit mit diesen Regionen geliefert“, freut sich der Landeshauptmann über die strategischen Zukunfts-Schritte für den weiteren Erfolg des Tiroler Tourismus und sieht allgemeine Zufriedenheit bei allen Beteiligten nach diesen Zusammenlegungen.

Einschlägige Studien über die touristische Entwicklung im Land, in den übrigen Bundesländern und im nahen europäischen Umfeld runden diese Grundlagenarbeit noch ab und fließen laufend in tourismuspolitische Entscheidungen des Landes Tirol ein. „Der Einbruch am deutschen Markt zwingt uns, hier noch mehr Mittel einzusetzen sowie auch welche frei zu haben, um in anderen Ländern neue Tourismus-Märkte für uns zu erschließen“, meinte LH Herwig van Staa im Pressefoyer nach der Sitzung der Landesregierung.
     
zurück