Ottakring: Richard Weihs attackiert das "Weanaheaz"  

erstellt am
24. 03. 05

Wien (rk) - Im gemütlichen Garten-Salettl des Weinhaus Sittl in Wien 16., Lerchenfelder Gürtel 51, präsentiert der Sänger, Musiker, Autor und Schauspieler Richard Weihs ab Donnerstag, 14. April, sein neues Programm "Weanaheaz". Bis Samstag, 30. April,


Richard Weihs mit 'Herzkasperl'
Foto: Gamuekl
betrachtet der Künstler an jedem Donnerstag, Freitag und Samstag auf unterhaltsame Art und Weise das Klischee vom "Goldenen Wienerherz". Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Karten kosten 12 Euro (bzw. 9 Euro). Ab sofort werden telefonische Karten-Bestellungen unter der Rufnummer 586 33 95 (zeitweise Tonbanddienst) angenommen. Weihs ist ein Urgestein der Wiener Kleinkunstszene und kündigt "schlagkräftige verbale und tonale Attacken" auf das bekanntlich gülden glänzende Herz des Wieners mitsamt Einblicken in unerwartete Abgründe an.

Der "Herzkasperl" und andere arge Herzenssachen
Richard Weihs verquickt im Programm "Weanaheaz" vergnügliche Texte mit ebensolchen Melodien. Nach den Produktionen "Wiener Wut", "Wiener Witz" und "Wiener Weh" wendet sich der Künstler den natürlich unvergleichbaren Wiener Herzen zu. Spitzzüngig vermeint Weihs einen verlorenen Glanz und massive Schäden bei der Vergoldung zu entdecken. Von der flammenden "Herzenslust" bis zum "Herzstillstand", dem allzeit unlustigen Auftritt des garstigen "Herzkasperls", kommen viele Herzensangelegenheiten zur Sprache. Tiefsinn und Vielfalt sind desgleichen bei der Musik angesagt: Eine stark anregende Mixtur aus Blues, Rock, Rap und außergewöhnlichen Wiener-Liedern geht der geneigten Zuhörerschaft gewiss zu Herzen.

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten ist Richard Weihs aus der Kleinkunstszene in Wien nicht mehr wegzudenken. Der Künstler lebt und arbeitet in Mariahilf, wo er neben seinem kreativen Schaffen als Bezirksrat tätig ist. Oftmalige Live-Auftritte plus einige Bücher ("Der Blues-Gustl", etc.) und Tonträger ("Schnabelschau", u.a.) haben Weihs schon zahlreiche "Fans" eingebracht.

Informationen: http://members.aon.at/richard.weihs/
     
zurück