"Constantinus"-Gala im Magna Racino  

erstellt am
07. 04. 05

Österreichischer Beratungs- und IT-Preis 2005 verliehen
Ebreichsdorf (nlk) - Das Magna Racino in Ebreichsdorf war am Dienstag (05. 04.) Abend Schauplatz einer großen „Constantinus“-Gala, bei der im Beisein von Landesrat Dr. Petra Bohuslav der Österreichische Beratungs- und IT-Preis 2005 verliehen wurde. Bei der dritten Auflage dieses Wettbewerbs wurden in sieben Kategorien - „Management Consulting“, „Informationstechnologie“, „Kommunikation & Netzwerke“, „Personal & Training“, „Open Source“, „Europapreis“ und „Jungunternehmerpreis“ – aus 43 Finalisten die jeweils besten drei Unternehmen jeder Kategorie vor den Vorhang gebeten und ausgezeichnet. Die Bewertung der Einreichungen nahm eine aus Vertretern der Wirtschaft, Politik, Medien, Universitäten sowie der IT- und Beratungsbranche bestehende Jury vor.

Bohuslav, die selbst aus der Wirtschaft kommt, zeigte sich angetan von den engagierten Projekten und innovativen Ideen, die eingereicht wurden. Angesichts des neuen wirtschaftspolitischen Umfelds und der großen Herausforderungen für die heimische Wirtschaft brauche es ganz besonders auch die herausragenden Leistungen aus den Bereichen Unternehmensberatung und Informationstechnologie.

Unternehmensberatung und Informationstechnologie zählen heute zu den am schnellsten wachsenden Branchen. Der Fachverband für Unternehmensberatung und Informationstechnologie bei der Wirtschaftskammer Österreich verzeichnet bereits fast 40.000 Mitglieder, der Jungunternehmeranteil liegt bei nahezu 40 Prozent. Sponsoren wie T-Mobile Austria, SAP und Verlagsgruppe News unterstützten den Wettbewerb.

Informationen: http://www.constantinus.net
     
zurück