"1945 - 1955 - 2005. Wien gedenkt"  

erstellt am
07. 04. 05

Broschüre über Veranstaltungen in Wien zum Jubiläumsjahr
Wien (rk) - Vor 60 Jahren wurde die Zweite Republik gegründet, vor 50 Jahren feierte Österreich seinen Staatsvertrag. "1945-1955- 2005. Wien gedenkt. Veranstaltungen in Wien zum Jubiläumsjahr" heißt eine neue Broschüre der Stadt Wien, die über Veranstaltungen zu diesem Thema in Wien bis zum Jahresende informiert.

Termine zu Events und Ausstellungen finden sich darin genauso wie Hinweise zu Diskussions- und Musikveranstaltungen. Die Broschüre kann kostenlos beim wien. at LeserInnentelefon unter 27 75 522 bestellt werden. Man kann sie aber auch direkt beim Bürgerdienst der Stadt Wien oder der Stadtinformation im Wiener Rathaus beziehen. Alle Veranstaltungstermine sind ebenso online im Veranstaltungskalender der Stadt Wien abrufbar: http://www.veranstaltungen.wien.at/

Auf der Homepage der Stadt Wien - http://www.wien.gv.at/ - findet man täglich Zeitgeschichte der vergangenen 60 Jahre in Form von Beiträgen, die neben den historischen Fakten auch die menschlichen Aspekte der Zeit des Wiederaufbaus in den Mittelpunkt rücken.
     
zurück