Oberösterreichs neue Homepage kommt gut an  

erstellt am
18. 04. 05

Linz (lk) - Seit drei Wochen gibt es die neue Homepage des Landes Oberösterreich. Unter: http://www.land-oberoesterreich.at können sich die Interessierten nun über die diversen Landesinformationen, wie Förderungen, Beratungen, Ausschreibungen oder Leistungen aber auch über allgemeine Themen wie Bauen und Wohnen, Gesellschaft und Soziales, Umwelt, Kultur, Sport und Freizeiteinrichtungen, Land- und Forstwirtschaft, Bildung und Forschung, Europa, Verkehr, Gesundheit oder Wirtschaft und Tourismus informieren.

In diesen drei Wochen waren zirka 123.000 Besucher auf der Landes-Homepage eingeloggt. Die Publikationen, das Telefonbuch und das Bürgerservice liegen bei den Zugriffszahlen weit vorne. Im Monat März 2005 wurde von den Besuchern beispielsweise eine doppelt so große Datenmenge heruntergeladen wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Der neue Internetauftritt des Landes wird im allgemeinen von der Bevölkerung sehr gut angenommen, weil er laut Aussagen der User optisch sehr "freundlich" aufbereitet ist und die gesuchten Informationen leicht zu finden sind. Es gibt viel mehr Serviceinformationen - ganz neu ist der Veranstaltungskalender - aber auch die Informationsseiten vom Bürgerservice und die Seiten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen erfreuen sich steigender Beliebtheit.
     
zurück