Tischtennis-Champions bei Verteidigungsminister  

erstellt am
15. 04. 05

Platter: Stolz auf Erfolge der Heeressportler
Wien (bmlv) - Verteidigungsminister Günther Platter empfing am Donnerstag (14. 04.) die Elite des österreichischen Tischtennissports. "Ich bin stolz darauf, dass Zugsführer Werner Schlager, Zugsführer Karl Jindrak und Korporal Chen Weixing bei der Tischtennis-Europameisterschaft solche Erfolge feiern konnten", betonte Platter.

Die Bundesheer-Leistungssportler Werner Schlager und Karl Jindrak gewannen im Doppelbewerb EM-Gold, Chen Weixing wurde im Teambewerb mit Werner Schlager und Robert Gardos Vize-Europameister. "Immer wieder sind Heeressportler in Topplatzierungen zu finden. Das Bundesheer ist einer der größten Sportförderer Österreichs", so der Verteidigungsminister.

In den vergangenen 25 Jahren wurden mehr als 4.000 Spitzensportler vom Bundesheer unterstützt. Derzeit trainieren knapp 300 Athleten in den zehn Leistungszentren des Heeres. "Beim Heeressportzentrum finden die Sportler ideale Trainingsbedingungen", sagte Platter, der den Sportlern auch für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Shanghai (30.04.bis 06.05.) viel Erfolg wünschte.
     
zurück